Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung

  menu


Wetter in Westenholz

Wetter Delbrück

 

 

1.Swin Golf Club Westenholz e.V.
 

FAQ`s/Hilfe        

Häufig gestellte Fragen
Solltest du hier keine passende Antwort finden dann klicke bitte auf Kontakt am Ende der Seite.

 

[Registration]

Warum registrieren?       [Klicke hier um Dich zu registrieren]
Eine Registrierung ist notwendig um alle Funktionen nutzen zu können. Außerdem wird damit gewährleistet das eine gültige Mail Adresse angegeben wird so das der Admin immer nachvollziehen kann von wem die Bilder kommen die hochgeladen wurden. Dies ist notwendig falls ein Copyright verletzt wurde.Eine Registrierung bietet außerdem folgendes:
  • Bilder hoch- und runterladen
  • eigene Bilder bearbeiten & löschen
  • Album anlegen
  • Bilder kommentieren
  • Nachrichten an andere Mitglieder schreiben
  • neue Bilder seit dem letzten Besuch anzeigen
  • usw.

Was kostet mich eine Mitgliedschaft in der Galerie?
Eine Registrierung ist vollkommen kostenlos und es werden auch nie Kosten entstehen (außer der Internetverbindung natürlich).

Erhalte ich Spam Mails?
Natürlich nicht! Das einzigste was du in unregelmäßigen Abständen erhälst ist der Newsletter. Aber auch den kannst du verweigern indem du in deinen Einstellungen bei "eMails von Administratoren erhalten", Nein wählst.
Außerdem erhälst du eine Mail wenn zu einem deiner Bilder ein Kommentar geschrieben wurde und wenn deine hochgeladenen Bilder freigeschaltet werden.

[Mitglieder]
Wo ändere ich mein Passwort, meine Mail und andere Einstellungen?
Man muss sich dazu einfach nur einloggen und dann auf  "meine Daten"  klicken!

Wie lade ich Bilder in die Galerie?
Um deine eigenen Bilder in der Galerie zu veröffentlichen musst du registriert und eingeloggt sein. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. Du gehst in die Kategorie wo das Bild hin soll und wählst oben rechts den Button UPLOAD an.
  2. Du klickst einfach auf den Link Bild hochladen! im Kontrollcenter.

Bei beiden Möglichkeiten erscheint folgendes Bild:

  1. Kategorie : Hier muss die korrekte Kategorie angezeigt werden.
  2. Bilddatei Upload (Pflichtfeld): Hier kannst du über den Durchsuchen Button dein Bild angeben was du auf dem Computer gespeichert hast. Bitte achte hier auf die Dateitypen und die Bildgrößen.
  3. Bilddatei URL: Sollte sich das Bild was du zeigen möchtest schon im Internet befinden brauchst du hier nur die passende URL angeben.
  4. Bildname (Pflichtfeld): Hier gibst du deinem Bild einen Namen.

Dann einfach auf abschicken klicken und warten bis die Meldung kommt das das Bild erfolgreich hochgeladen wurde.

Bitte beachte auch die beiden Hinweise!!!


Wie kann ich mir Bilder als Dia-Show ansehen?
Einfach in der Kategorie oben auf Diashow klicken.

Wie kann ich ein Bild runterladen?
Einfach das entsprechende Bild auswählen und unter dem Bild den Button DOWNLOAD anklicken. Nun einfach auswählen wo das Bild auf den Computer soll und speichern.

Du kannst auch den Button ZIP-Dl wählen und dir das Bild in einer ZIP Datei auf den Rechner   laden.


Wie kann ich meine Bilder bearbeiten oder löschen?
Einfach das Bild aufrufen das du bearbeiten oder löschen möchtest und unter dem Bild findet du dann die Punkte "bearbeiten" und "löschen". Der Rest erklärt sich von alleine.

[Album]
Was ist das "mein Album"?
Du kannst dir dein eigenes Album anlegen mit den Bildern deiner Wahl. Dazu wählst du einfach dein gewünschtes Bild aus und klickst unter dem Bild auf den Button ALBUM. Nun ist das Bild in deinem Album und du hast es immer griffbereit. Mehrere Bilder im Album kannst Du alle auf einmal Runterladen.
Kann ich mehrere Alben anlegen?
Nein! Ja, das geht! Dazu brauchst du einfach nur in ALBUM gehen und oben rechts findest du dann den Link Alben erstellen/bearbeiten. Dort kannst du dann bis zu 10 Alben anlegen, diesen Namen geben etc.
Wie lege ich Bilder in bestimmte Alben?
Bevor du ein Bild in ein Album legst musst du zuerst das gewünschte Album anwählen. Das machst du links in der Dropdown Liste unter ALBUM. Dann kannst du über den Button Album das Bild hinzufügen!
Können andere meine Alben sehen?
Nein! Es sei denn du willst es so. Dann brauchst du einfach nur unter Alben erstellen/bearbeiten das Häckchen bei Privat wegmachen und auf Speichern klicken.
Wie sehe ich Alben anderer Mitglieder?
Gar Nicht!!Wenn das Mitglied seine Alben für alle freigegeben hat dann findest du diese im Profil des jeweiligen Mitglieds. Am einfachsten ist es den Namen des jeweiligen anzuklicken oder über die Mitgliederliste zu suchen.
[Bilder allgemein]
Wie kann ich Bilder in voller Größe sehen?
Die Bildgröße ist auf 800 Pixel in der Breite beschränkt. Manche Bilder sind aber größer. Um sie auch größer sehen zu können brauchst du einfach nur das Bild anzuklicken oder aber den Link [Klicke hier um das Bild in voller Größe zu sehen!] zu klicken den man über und unter dem Bild findet.

Wie kann ich eine eCard (elektronische Postkarte) versenden?
Um eine eCard zu versenden musst du einfach das entsprechende Bild auswählen und unter dem Bild den Button eCard anwählen. Dann einfach den Anweisungen folgen.

Wie kann ich mir ein Bild auf mein Handy holen?
gar nicht!!

Die Kategorie in die ich mein Bild laden möchte ist nicht vorhanden!
Leider  kann es sein das die eine oder andere Kategorie nicht vorhanden ist. Sollte dies für ein Bild von dir der Fall sein dann schreibe mir einfach kurz eine Mail. Ich werde die Kategorie dann gerne einrichten und du kannst dein Bild dort veröffentlichen.

Darf ich einfach irgendein Bild hochladen?
Natürlich sollte das Bild aus dem Bereich Swin-Golf kommen. Das Bild sollte wenn möglich auch von dir sein und nicht irgendwo aus dem Internet rauskopiert sein. Aber egal wo das Bild herkommt, die Verantwortung liegt allein bei dir als Bild Uploader. Ich, Ralf Zehles, distanziere mich von jeder Verantwortung was die Rechte an den Bildern betrifft.

Wie funktioniert "Foto des Monats"?
Jeden Monat kann man das Foto des Monats wählen. Es stehen immer 5 Bilder zur Auswahl die sich folgendermaßen zusammenstellen: Neueste Bilder, Bilder mit den meisten Hits, Bilder mit den meisten Bewertungen & Bilder mit den höchsten Bewertungen.
Jeden Monat hat man also 5 Bilder aus den genannten Bereichen für die man Stimmen kann.

[allgemein]
Was ist das Gästealbum?
Auch als Gast kannst du dir ein Album mit Bildern anlegen. Dazu einfach das gewünschte Bild aufrufen und den Button ALBUM anklicken. Nun befindet sich das Bild im Album. Der Unterschied zum Album für registrierte Mitglieder ist das die Bilder nicht dauerhaft gespeichert sondern nach verlassen der Seite wieder gelöscht werden. Alle Bilder die sich im Album befinden können aber über den Button ZIP-DL heruntergeladen werden.

Was ist RSS?
Hier zu erklären was RSS ist und bedeutet würde zu lange dauern. Daher empfehle ich dir mal auf folgende Seite zu gehen:

Welches Programm benötige ich um RSS nutzen zu können?
Es gibt viele sogenannter RSS Reader. Am besten mal über eine Suchmaschine suchen. Da findest du sicherlich das passende Programm für dich.

Wie kann ich mit dem Betreiber der Galerie Kontakt aufnehmen?
Um mit mir, Ralf Zehles, Kontakt aufzunehmen brauchst du einfach nur ins Impressum schauen oder du gehst einfach ins Kontaktformular und schreibst mir eine Mail.

Ich habe das Gefühl die Galerie ist nicht aktuell!
Die Galerie verfügt über ein sogenanntes Cache System. Dieses ermöglicht einen schnelleren Seitenaufbau. Beim ersten Aufruf der Galerie werden die meisten Sachen in diesen Cache geladen. Wenn man nun die Galerie wieder betritt oder eine vorher aufgerufene Seite wieder aufruft dann werden alle Infos aus dem Cache geladen und die Seite baut sich schneller auf. Daher sieht man nicht immer sofort wenn etwas aktualisiert wurde. Daten im Cache werden für 15 Minuten gespeichert.

Wie kann ich Java Applets hochladen?
Fur das Spiegelbild mit Wassereffekt muss vor dem Upload  noch das Bild ("bild.jpg")in "bild.pano" umbenannt werden.
Das ist mit dem MS-Explorer in XP nicht mehr möglich, denn es wird oft "bild.pano.jpg" daraus und der Typ-jpg bleibt. Es darf danach kein JPG-Typ mehr sein, sondern ein Typ=pano-Datei. Optimale grösse der Wasser-Bilder ist b 400 X h 200

Fur das Applet Gesichter Entstellen muss vor dem Upload  noch das Bild ("bild.jpg")in "bild.regen" umbenannt werden.
Das ist mit dem MS-Explorer in XP nicht mehr möglich, denn es wird oft "bild.regen.jpg" daraus und der Typ-jpg bleibt. Es darf danach kein JPG-Typ mehr sein, sondern ein Typ=regen-Datei. Optimale grösse der Bilder ist b 252 X h 252

Fur das Applet Wasserbewegung muss vor dem Upload  noch das Bild ("bild.jpg")in "bild.wellen" umbenannt werden.
Das ist mit dem MS-Explorer in XP nicht mehr möglich, denn es wird oft "bild.wellen.jpg" daraus und der Typ-jpg bleibt. Es darf danach kein JPG-Typ mehr sein, sondern ein Typ=wellen-Datei. Optimale grösse der Bilder ist b 400 X h 300

Fur das Applet Snow (Schnee)  Wie oben("bild.jpg")in "bild.snow"   Optimale grösse b 400 X h 260

Fur das Applet Nebel  Wie oben!  ("bild.jpg")in "bild.nebel"   Optimale grösse b 450 X h 360

Fur das Applet Blitz und Donner  Wie oben!  ("bild.jpg")in "bild.blitz"   Optimale grösse b 450 X h 360


 

Kontakt

Sollte deine Frage hier nicht beantwortet werden dann schreibe mir doch bitte eine Mail.

 

Deutsche Meisterschaften 2006

  Copyright © 2010.  swingolfclubwestenholz.de       Datenschutzerklärung